Pressemitteilung vom 25.09.09

Luzar Gruppe übernimmt Geschäftsbetrieb von CLC Nord

Düsseldorf, 25. September 2009

Die Luzar Gruppe, Anbieter von Systemlösungen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die grafische Industrie sowie für den Bereich Media IT Solutions, hat zum 25. September 2009 den Geschäftsbetrieb der Computer Laser Center Nord GmbH übernommen.

Der Geschäftsbetrieb des in Hamburg ansässigen Unternehmens wird in die zur Luzar Gruppe gehörende EPS GmbH mit Sitz in Barsbüttel bei Hamburg integriert. Hierdurch entsteht ein neuer, noch leistungsfähigerer Partner für die grafische Industrie im Norden Deutschlands.

Das Angebot umfasst die Themen Publishing, Digitaldruck, Large Format Printing, Proof, ColorManagement, Computer to Plate sowie Workflow- und Datenbanksysteme. Neben kompletten Systemlösungen wird ein umfangreiches Programm an Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für sämtliche Produktbereiche angeboten.

Mit den gemeinsamen Ressourcen profitieren die Kunden zukünftig vom zusätzlichem Know How und der Leistungsfähigkeit eines Unternehmensverbundes mit mehreren Standorten sowie einem erweiterten Produktportfolio.

Über EPS
Die zur Luzar Gruppe gehörende Elektonische Publishing Systeme GmbH ein vorwiegend im norddeutschen Raum tätiges Systemhaus für PrePress, Publishing und Large Format Printing. EPS bietet eine umfassende Bandbreite an Systemlösungen und Verbrauchsmaterialien für die Druck- und Medienindustrie. Ihr Leistungsangebot wird durch zuverlässigen Service und Support sowie professionelle Schulungen ergänzt.

Über die Luzar Gruppe
Die Luzar Gruppe besteht aus einem Verbund von vier Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Münster und Barsbüttel bei Hamburg. Das Lieferprogramm umfasst ein umfangreiches Angebot an Systemen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die grafische Industrie sowie die Bereiche Media IT Solutions
und digitaler Großformatdruck. !!

Internet: www.luzar.de, E-Mail: info@luzar.de, Telefon: 0211-60048-0

Luzar Gruppe

Dortmund
Münster

Produktneuheiten
Canon Océ Colorado 1650
Die Revolution im Großformatdruck - flexibler denn je!

Mit dem neuen Océ Colorado 1650-Drucker erweitert Canon sein Portfolio der Großformat-Rollendrucker. Dank neuer, flexibler Farbtechnologie und Océ FLXfinish steht Druckdienstleistern mit dem Neuzugang der Canon UVgel Reihe eine noch größere Medien- und Anwendungsvielfalt zur Verfügung.
weiter »
ONYX 21 RIP Software
Onyx hat die neue Version 21 der weltweit führenden Rip-Software für den Großformatdruck veröffentlicht. Zu den Highlights gehören die Einführung neuer Tools für eine schnellere und einfachere Möglichkeit, Farben anzupassen und Arbeitsabläufe für Kacheljobs zu optimieren, sowie neue Funktionen für dynamische Drucketiketten.
weiter »