Pressemitteilung vom 11.03.06

CPS Luzar von GMG als Ink Optimizer Partner authorisiert

Düsseldorf, im März 2006

CPS Luzar, das Systemhaus für PrePress, Publishing und Print, ist von GMG als neuer Ink Optimizer Partner autorisiert worden.

Der GMG Ink Optimizer ist eine spezielle Softwarelösung, mit der Druckdaten unter der Verwendung von Spezialalgorhythmen neu separiert werden, um den Farbauftrag zu reduzieren. Unter der exakten Beibehaltung des Farbeindrucks wird der Farbanteil CMY reduziert bei gleichzeitiger Erhöhung des Schwarzanteils. Ein Unterschied zwischen beiden Bildern ist weder visuell noch farbmetrisch festzustellen. Die einzelnen Farbauszüge unterscheiden sich jedoch deutlich.

Neben einer vom Bedruckstoff und der Anwendung abhängigen Farbeinsparung wird druch InkOptimizer der Workflow optimiert und der komplette Druckprozess stabilisiert. Durch den reduzierten Farbauftrag steht die Druckmaschine schneller in Farbe. Auch das Trocknungs- und Laufverhalten der Druckmaschine verbessert sich und bei einigen Papiersorten kann dadurch sogar die Druckgeschwindigkeit erhöht werden.

Mit dieser Autorisierung intensivieren die beiden Häuser ihre strategische Partnerschaft. CPS Luzar gehört ab sofort zu dem sehr kleinen Kreis von spezialisierten und geschulten Händlern, über die diese innovative Lösung in Deutschland vertrieben wird.

Über CPS Luzar
Die zur Luzar Gruppe gehörende Computer Publishing Systeme CPS Luzar GmbH & Co. KG ist ein führendes Systemhaus für PrePress, Publishing und Print. CPS Luzar bietet eine umfassende Bandbreite an elektronischen Systemlösungen für die digitale Druckvorstufe und den Druck. Ihr Leistungsangebot wird durch zuverlässigen Service und Support sowie professionelle Schulungen ergänzt.

Über die Luzar Gruppe
Die Luzar Gruppe besteht aus einem Verbund von vier Unternehmen in Düsseldorf, Dortmund, Münster und Barsbüttel bei Hamburg mit ca. 50 Mitarbeitern. Das komplette Lieferprogramm reicht von Maschinen und Materialien für die Druckvorstufe und den Druck über komplette Hard- und Softwarelösungen bis hin zum Large Format Printing und Digitaldruck.

Luzar Gruppe

Dortmund
Münster

Produktneuheiten
Mimaki UJF-3042 MkII und UJF-6042MkII mit Kebab-Option
Die neueste Generation von Mimaki Flachbett LED UV Drucksystemen UJF-3042 MkII und UJF-6042 MkII bieten eine höhere Produktivität bei einfachster Bedienung für On-Demand Direktdruck auf eine Vielzahl von Objekten.
weiter »
Die neue Epson SureColor SC-T-Serie
Großformatdruck für Jedermann

Die SureColor SC-T-Serie erhält Zuwachs mit den Modellen SC-T3100 und SC-T5100 als Stand- und als Tischdrucker für CAD-, GIS- und POS-Anwendungen mit relativ kleinem Druckvolumen. Neu ist unter anderem die kompakte Bauweise und der große intuitive LCD-Farb-Touchscreens mit 4,3 Zoll Diagonale, der alle Druckvorgänge vereinfacht.
weiter »