Pressemitteilung vom 11.03.06

CPS Luzar von GMG als Ink Optimizer Partner authorisiert

Düsseldorf, im März 2006

CPS Luzar, das Systemhaus für PrePress, Publishing und Print, ist von GMG als neuer Ink Optimizer Partner autorisiert worden.

Der GMG Ink Optimizer ist eine spezielle Softwarelösung, mit der Druckdaten unter der Verwendung von Spezialalgorhythmen neu separiert werden, um den Farbauftrag zu reduzieren. Unter der exakten Beibehaltung des Farbeindrucks wird der Farbanteil CMY reduziert bei gleichzeitiger Erhöhung des Schwarzanteils. Ein Unterschied zwischen beiden Bildern ist weder visuell noch farbmetrisch festzustellen. Die einzelnen Farbauszüge unterscheiden sich jedoch deutlich.

Neben einer vom Bedruckstoff und der Anwendung abhängigen Farbeinsparung wird druch InkOptimizer der Workflow optimiert und der komplette Druckprozess stabilisiert. Durch den reduzierten Farbauftrag steht die Druckmaschine schneller in Farbe. Auch das Trocknungs- und Laufverhalten der Druckmaschine verbessert sich und bei einigen Papiersorten kann dadurch sogar die Druckgeschwindigkeit erhöht werden.

Mit dieser Autorisierung intensivieren die beiden Häuser ihre strategische Partnerschaft. CPS Luzar gehört ab sofort zu dem sehr kleinen Kreis von spezialisierten und geschulten Händlern, über die diese innovative Lösung in Deutschland vertrieben wird.

Über CPS Luzar
Die zur Luzar Gruppe gehörende Computer Publishing Systeme CPS Luzar GmbH & Co. KG ist ein führendes Systemhaus für PrePress, Publishing und Print. CPS Luzar bietet eine umfassende Bandbreite an elektronischen Systemlösungen für die digitale Druckvorstufe und den Druck. Ihr Leistungsangebot wird durch zuverlässigen Service und Support sowie professionelle Schulungen ergänzt.

Über die Luzar Gruppe
Die Luzar Gruppe besteht aus einem Verbund von vier Unternehmen in Düsseldorf, Dortmund, Münster und Barsbüttel bei Hamburg mit ca. 50 Mitarbeitern. Das komplette Lieferprogramm reicht von Maschinen und Materialien für die Druckvorstufe und den Druck über komplette Hard- und Softwarelösungen bis hin zum Large Format Printing und Digitaldruck.

Luzar Gruppe

Dortmund
Münster

Produktneuheiten
Canon Océ Colorado 1640 – Die Revolution im Großformatdruck
Canon präsentiert mit der Océ Colorado 1640 das erste Großformatdrucksystem mit einer Breite von 64 Zoll auf Basis der neuen Canon UVgel Technologie.
weiter »
iPhone 7 (PRODUCT)RED
Ein ganz neues Kamerasystem. Das hellste iPhone Display. Mit noch mehr Farben. Die schnellste Performance und beste Batterielaufzeit, die ein iPhone je hatte. Spritzwassergeschützt.1 Und StereoLautsprecher. So großartig, wie es aussieht – das ist das iPhone 7.
weiter »